Erwachsene - Volleyball Mixed 2

Turnhalle im Obergeschoss
Sonntags
Turnhalle im Obergeschoss

Seit dem Jahr 2009 gibt es die Abteilung Volleyball beim TV. Zunächst begann alles mit Schnupperkursen und Sonntags-Training 1x pro Woche. Mittlerweile sind die Volleyballer ein fester Bestandteil des Turnvereins und trainieren an drei Trainingstagen.

Im Jahr 2011 spielten die "HoBas", wie sie sich an Spieltagen nennen zum ersten Mal mit einer Mixed Mannschaft im Ligabetrieb des Nordbadischen Volleyball Verbandes mit. Auch in der Saison 2012/2013 mischten sie in der Kreisliga Nord wieder mit und konnten sich den 3. Platz erkämpfen. Neben den Turnieren des Ligabetriebes sieht man die Volleyballer auch immer wieder auf Freizeit ,- sowie Beachturnieren im näheren Umkreis.

Nach einer Erwärmung sowie Volleyball-spezifischem Krafttraining geht es anschließend in den Trainings um Technikvertiefungen, Erlernen von neuen Techniken sowie dem sogenannten Läufersystem.

Bei uns Volleyballern ist immer Spaß angesagt. Nach Turnieren oder Spielen lassen wir die Abende gerne gemeinsam ausklingen :)

Mittlerweile gibt es zwei Mannschaften, die in separaten Einheiten trainieren.

Wenn ihr Lust habt, schon ein bisschen Volleyball-Erfahrung mitbringt oder mal reinschnuppern wollt und euch in einer freundschaftlichen Atmosphäre wohlfühlt, meldet euch gerne für ein Probetraining an.

Derzeitige Liga (2020/2021): Kreisliga