Erwachsene - AROHA-Power/ Tanz dich fit

Männer und Frauen ab 16 Jahre
Montags
Großer Turnraum im Untergeschoss

Montags findet AROHA-POWER und Tanz dich fit im 14-tägigen Wechsel statt:

AROHA-POWER

Inspiriert aus dem traditionellen Kriegstanz der Maoris, erlebst Du hier ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining für Körper, Geist und Seele. Dabei bewegen wir uns mit einfachen Schrittfolgen mit Elementen aus dem Kicken und Schlagen, abwechselnd mit fließenden Armbewegungen. Begleitet durch ausdruckstarke Musik, trainieren wir alle Hauptmuskelgruppen. Abgerundet wird die Stunde mit einem entspannenden Stretching. Das Tanzworkout ist für alle Altersgruppen geeignet und auch für Einsteiger gut mitzumachen.

Tanz dich Fit

Der Stundeninhalt von Tanz dich Fit orientiert sich am Angebot des Deutschen Turnerbundes unter dem Namen „LaGym“. LaGym ist ein modernes Fitness-Tanztraining-Programm mit viel Dynamik zum Tanzen, das Spaß macht und die Laune steigert. Es ist vor allem durch motivierende Musik geprägt und einfach zu erlernen. Die Schritte sind leicht nachzuvollziehen, dazu kommen entsprechende Armbewegungen. Im Unterschied zum Aerobic gibt es keine komplizierten Choreographien. La Gym trainiert den ganzen Körper. Es fördert neben der Koordination auch die Beweglichkeit sowie das Herz-Kreislauf-System.