Sie sind hier

Erster Wettkampf unserer Jüngsten

Unsere Kleinsten bei ihrem ersten Wettkampf

Am 06.07.14 war es so weit. Unsere jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2007/08) absolvierten ihren ersten Wettkampf im Rahmen des diesjährigen Gaukindertreffens in Dossenheim. 

Das erste Gerät war der Balken bzw. die umgedrehte Turnbank. Trotz Aufregung und Nervosität konnten alle Turnerinnen schöne Übungen zeigen. Als nächstes war das Reck, das wohl schwierigste Gerät, an der Reihe. Jedoch turnte auch hier die gesamte Mannschaft sehr konzentriert. Beim letzten Gerät, dem Boden konnten nochmal alle Turnerinnen in der langen Bodenübung zeigen, was sie in den letzten  Wochen fleißig trainiert hatten. Zusätzlich zu den drei Geräten gab es, wie üblich auf Gaukindertreffen, noch eine Überraschungsaufgabe, die alle Mädels gut meisterten. Spannend wurde es nochmal bei der Siegerehrung.  Aus einem großen Teilnehmerfeld belegten unsere Turnerinnen folgende Plätze:

23.Platz: Jana Klaiber
28.Platz: Luisa Götzinger
29.Platz: Isabeau Philipp und Finja Müller
34.Platz: Chiara Wieser
38.Platz: Emma Milde
40.Platz: Emilie Conzelmann

Alles in allem war es ein gelungener erster Wettkampf unserer Mädels und wir Trainer freuen uns sehr auf noch viele weitere Wettkämpfe und Trainingsstunden mit Euch.

Franziska, Johanna und Tanja