Heimwettkampf der Gauklasse-Turnerinnen

Am Sonntag, den 16.11.2014 fand der zweite Wettkampf in der Gauklasse für unsere Mannschaft statt - ein Heimwettkampf. Die Eltern hatten für das leibliche Wohl gesorgt, die Bühne war voller Zuschauer und so starteten unsere Turnerinnen voller Motivation in den Wettkampf um gegen die Gäste aus Mauer und Rohrbach ihr Bestes zu geben.

Leider konnten wir gegen eine bärenstarke Mannschaft aus Mauer und sehr ausdrucksstarke Mädchen aus Rohrbach weder am Sprung noch am Stufenbarren punkten. Sehr positiv für uns Trainer war jedoch, dass alle 5 Turnerinnen am Barren ohne Sturz durchkamen (Beste Turnerin am Sprung war Sina Wagenblaß mit 12,90 Punkten; am Barren Tessa Schönborn mit 11,20 Punkten).

Am Schwebebalken fehlte etwas die Sicherheit, was die Übungen zum Teil holprig wirken lies. Dennoch konnten wir uns über 3 Übungen oder unfreiwilligen Abgang freuen (Beste Turnerin mit 11,45 Punkten war Eva-Maria Lemmerz). Zum Abschluss zeigten unsere Mädels noch ganz ansehnliche Bodenübungen (Beste Turnerin war Eva-Maria Lemmerz mit 11,75 Punkten).

Am Ende war der Abstand zu Mauer und Rohrbach leider doch deutlich:

1. TV Mauer          145,95 Punkte

2. TB Rohrbach          140,70 Punkte

3. TV Horrenberg/Balzfeld          136,05 Punkte

Unsere 3 besten Turnerinnen des Tages waren Eva-Maria Lemmerz mit 46,00 Punkten, Sina Wagenblaß mit 44,20 Punkten und Tessa Schönborn mit 42,65 Punkten.

Am 30.11.2014 findet der letzte Wettkampf der Vorrunde statt. Bis dahin wird nochmal am Ausdruck am Boden, der Sicherheit am Balken und der Sprungtechnik beim Überschlag gefeilt, um dann gegen Walldorf und Epfenbach ein paar Punkte mitzunehmen.

Sabrina, Christiane, Céline