School-is-over-Party 2012

Wasserdusche gefällig
Wasserspiele
Das Team der Detektive

Am letzten Schultag, Mittwoch den 25.07.2012, trafen sich, wie die vergangenen Jahre, die Kinder des Turnvereins um den Start in die Sommerferien zu feiern! Die 54 Jungen und Mädchen kamen voll bepackt mit Isomatte, Schlafsack und Taschenlampen gegen 17 Uhr in die Turnhalle. Nachdem jedes Kind seine Sachen abgelegt hatte, trafen wir uns auf dem Schulhof um den Verlauf der School-is-over Party zu erklären und mit der ersten Station zu beginnen.

Bei heißen 32Grad machten sich die Kids in drei Gruppen auf den Weg und starteten eine Rallye durch den Ort. Neben Vertrauensspielen, Ortsplänen deuten und Kreuzworträtsel lösen wurde die Geschicklichkeit der Kinder getestet. Nahe dem Reitgelände in Horrenberg hatten wir eine Station aufgebaut, bei der die Kinder mit kleinen Bechern einen großen Kanister mit Wasser füllen mussten. Kaum waren die Kanister gefüllt dienten sie zum Durst löschen und zur Abkühlung!

Hungrig und durstig vom anstrengenden Tag gab es dann erst mal Maultaschen
und frisches Obst auf dem Gelände des Reitvereins!!

Im Anschluss wurden noch verschiedene Spiele angeboten, außerdem eröffnete die Reiterbar mit Cocktails, Musik, Spiel und Tanz bevor wir dann gegen 23 Uhr eine Nachtwanderung zurück zur Turnhalle machten.

Dort wurde dann noch bis in die Nacht geturnt und gespielt. Gegen 3 Uhr legten sich jedoch alle Kinder zum Schlafen hin. Doch die Nacht dauerte nicht lange - schon früh waren die ersten wach!! Nach einem leckeren Frühstück wurde das Gepäck zusammen geräumt. Die abschließende Wasserschlacht mit Wasserbomben und Eimern rundete das Programm ab! Um 10 Uhr wurden die Kinder von Ihren Eltern abgeholt.

Wir hoffen, dass alle Kinder Spaß an der School-is-over Party hatten und wir euch nächstes Jahr wiedersehen!!