Sie sind hier

Leistungsturnen

Trainingslager 2026

Vergangenes Wochenende trafen sich die Leistungsgruppen des TV‘s zu ihrem alljährlichen Trainingslager. Vom 15. bis zum 17. Mai standen drei Tage voller Training, Teamgeist und Spaß vor den Turnerinnen.

Gestartet wurde freitags mit einer ziemlich intensiven Einheit am Stufenbarren und Reck. Hier standen freie Felgen und Bückstecher auf dem Plan, sowie die ersten Kippe-Ansätze für unsere Kleinsten.

Ehrungsabend der Gemeinde Dielheim

Am 23.01.2026 fand der alljährliche Ehrungsabend der Gemeinde Dielheim statt.

Relegation Gauklasse A

Am Samstag den 24.01.2026 war es soweit, der Relegationswettkampf für die Gauklasse A stand an.

Endwettkampf Gauklasse B1

„Wir haben es geschafft!“


Am Samstag den 22.11.25 fand der 4. und somit letzte Wettkampf der Gauklasse B1 statt. An diesem Tag wurde es nochmal richtig spannend.

Wettkampf Gauklasse B1

Im letzten Vorrunden-Wettkampf der Gauklasse B1 traf die Leistungsturnmannschaft der Jahrgänge 2015-2017 nochmal auf starke Gegner.

Die Mädchen starteten in den Wettkampf am Barren, wo sie saubere Übungen präsentieren konnten.

Weiter ging es am Sprung mit guten Überschlägen, bevor die Mädels schöne, mitreißende Übungen am Boden zeigten.

Start in die neue Runde für unsere älteste Leistungsgruppe

Unsere älteste Leistungsgruppe ist in diesem Jahr, nach erfolgreichem Aufstieg aus der Gauklasse B, erstmals in der Gauklasse A angetreten.

Beim ersten Wettkampf, am 12. Oktober in Nußloch, merkten wir sofort, dass wir eine sehr starke Konkurrenz haben. Die Mädels gaben ihr Bestes und erturnten sich an diesem Tag den 3. Platz von vier Mannschaften.

Heimwettkampf

Am 19.10.25 fand in der Turnhalle in Horrenberg seit langem wieder ein Heimwettkampf statt.

Der zweite Vorrundenwettkampf der Gauklasse B1 stand an und wir hießen den Heidelberger TV und die SG Kirchheim herzlich willkommen.
Schnell wurde klar, dass die SG Kirchheim einen starken Gegner darstellte und es eine spannende Begegnung werden könnte.
Unsere Mädchen der Jahrgänge 2015-17 gaben ihr Bestes und konnten ihre geplanten Übungen an jedem Gerät ohne größere Fehler zeigen.

Erster Wettkampf Gauklasse B1

Ein starker Auftakt in die Wettkampfsaison, für die Mädchen der Jahrgänge 2015 bis 2017!

In ihrem ersten Kürwettkampf überhaupt sichern sich die Turnerinnen des TV’s den Sieg.

Trainingslager der Leistungsturngruppen

Am Wochenende vom 14. bis zum 16. Februar stand für die Leistungsturngruppen des TV‘s das alljährliche Trainingslager an. Drei Tage voller Turnen und Spaß stand den Mannschaften gemeinsam bevor.

Endwettkampf Pflichtliga A 2024

Am Samstag, den 07.12.2024, machten sich die jüngsten Turnerinnen des TV Horrenberg-Balzfeld auf den Weg nach Nussloch, um den letzten Wettkampf der Saison zu bestreiten.
Dadurch dass die Mädchen jeden der vorherigen Wettkämpfe gewinnen konnten und somit auf Platz 1 der Tabelle lagen, gingen sie als klare Favoriten in den Wettkampf. Trotzdem war noch nichts gewonnen und es blieb spannend, da am Endwettkampf, nicht wie sonst gegen 4, sondern nochmal gegen alle anderen 8 Mannschaften geturnt werden musste.

Seiten

Subscribe to RSS - Leistungsturnen