TV-Volleys brachten Auswärts-Doppelsieg mit nach Hause

Für die HoBas waren dabei: André Cisar, Ruth Maier, Mack Simon, Manuel Pastorini, Josef Lier, Verena Simon, Manuel Rössler, Klara Ronellenfitsch, Julia Hildinger

Am Sonntag, den 25.11. traten wir zu unserem zweiten Spieltag der aktuellen Saison in Ziegelhausen an. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen waren diesmal nur wenige Reservespieler dabei – dennoch starteten wir mit einem guten Gefühl in die Spiele, da die beiden gegnerischen Mannschaften in der Tabelle hinter uns standen.

Das erste Spiel gegen Reicholzheim begannen wir mit Josef Lier und Manuel Rössler als Mittelblocker, Julia Hildinger und Ruth Maier als Außenangreifer und Klara Ronellenfitsch und Verena Simon als Zuspieler. Da der erste Satz klar in unserer Hand war, blieben wir bei der Aufstellung, und gewannen auch den zweiten und dritten Satz – wenn auch nicht mehr ganz so deutlich.
Im Spiel gegen Ziegelhausen spielte Mack Simon statt Ruth im Außenangriff – ansonsten blieb die Aufstellung unverändert. Dieses Spiel verlief insgesamt etwas knapper – im zweiten Satz mussten wir uns in der Verlängerung geschlagen geben, den ersten, dritten und vierten Satz gewannen wir jedoch. Besonders positiv zu bemerken ist noch, dass wir gelegentlich auch die kurzen Angriffsbälle einbauen konnten, die wir in der letzten Zeit im Training geübt hatten – und damit auch mehrfach erfolgreich waren. Man sieht also, dass sich das Training lohnt!
Als Coach fungierte diesmal André Cisar, der immer die richtigen Worte fand, um das Team wieder zu voller Konzentration zu bringen. Manuel Pastorini stand in den Startlöchern und zur Unterstützung war außerdem Christina Neuert mit dabei.

Ergebnisse der einzelnen Spiele:
TV Horrenberg-Balzfeld : VFB Reicholzheim 25:13, 25:22, 25:23
TV Horrenberg-Balzfeld : TSG Ziegelhausen 25:22, 25:27, 25:20, 25:17