Volleyballer triumphieren beim DJK Grümpelturnier

Am 21.07.2019 feierte die DJK Balzfeld ihr diesjähriges Sportfest und veranstaltete ein Fussball Grümpelturnier für die ortsansässigen Vereine.

Auch unsere Volleyballer nahmen als hoch motivierte Mannschaft teil und wollten die Tischtennis Abteilung in 2x 15 Min besiegen.

Bereits in den ersten Minuten präsentierten wir eine sehr starke Mannschaft und übten von Beginn an Druck auf unsere Gegner aus. Durch einen sehr schönen Spielzug mit koordiniertem Passspiel konnten wir die gut aufgestellte Verteidigung und den Tormann überwinden und schließlich unser erstes Tor erzielen (Linus Fante, 3. Minute).

Schon kurze Zeit später durften wir uns bereits über unser zweites Tor freuen. Max Schiller stolperte mit seinem Knie den Ball über die Torlinie. Eine hervorragende Leistung unseres Stürmers.

Unsere wechselnden Tormänner (René Bachthaler und Manuel Rössler) parierten gekonnt den ein oder anderen Torschuss der Gegner und mussten sich nur einem Gegentreffer in der ersten Halbzeit geschlagen geben.

Kurz vor der Pause attackierten die „Volleys“ nochmals das gegnerische Tor und stellen den alten Vorsprung von zwei Toren wieder her (13. Minute).

Mit einem 3:1 Vorsprung durften wir uns in die Pause verabschieden und wurden von unseren zahlreichen Fans und dem Coach (Liborio Grillo) in der Halbzeitanalyse perfekt auf die weiteren 15 Minuten vorbereitet.

Mit unserem lauten Anfeuerungsruf „Schieß sie weg“ starteten wir voller Elan in die zweite Halbzeit. Aufgrund der Hitze war diese etwas schleppender und wir mussten recht bald unser Tempo drosseln woraufhin wir unser zweites Gegentor kassierten.

Dennoch gaben wir nochmal alles und ließen uns selbst durch zwei Ellenbogenchecks auf Nase und Mundpartie, jeweils auf unsere weiblichen Mitspielerinnen (Christiane Rössler und Manuela Schauer) nicht stoppen. Außerdem konnten wir nochmals durch frühes Pressing die Gegner zu Ungenauigkeiten im Passspiel zwingen (René Bachthaler und Raphael Arndt) und waren höchst konzentriert in der Abwehr (Gregor Holz).

Durch glanzvolle Paraden unseres Keepers in der zweiten Hälfte (Max Schiller) konnten wir unseren Vorsprung halten.

Kurz vor Abpfiff fiel der letzte überragende Treffer wodurch wir mit einem 4:2 am Ende stolz und von unseren Fans bejubelt vom Platz gingen.

Neben unserem fussballerischen Können präsentierten wir außerdem den zahlreichen Besuchern künstlerische Irish Dance Einlagen sowie volleyballähnliche Abwehraktionen unserer Tormänner.

Unser Pressefotograf Jan Mack schoss fleißig Fotos und hielt gekonnt im Videomaterial unsere besten Szenen fest.

Ein herzliches Dankeschön an die gegnerische Mannschaft, an den Veranstalter der dieses tolle Turnier erst ermöglichte sowie natürlich an unsere zahlreichen Fans auf der Zuschauertribüne.

Mannschaft und Betreuerstab:

Coach: Liborio Grillo

Pressefotograf: Jan Mack

auf dem Feld: Christiane Rössler, Gregor Holz, Linus Fante, Manuel Rössler, Manuela Schauer, Max Schiller, Raphael Arndt und René Bachthaler

Fans: Daniela, Luca und Saskia