Sie sind hier

Zweiter Wettkampf unserer Jüngsten

Nachdem unsere Mannschaft in der Pflichtliga B P3/P4 eine Woche zuvor ihren ersten Wettkampf in der eigenen Halle absolviert hatte, startete sie nun am 09.05. an ihrem zweiten Hinrundenwettkampf in Rohrbach.

An diesem Wettkampf wurde in zwei Riegen geturnt. Der TB Rohrbach und die SG Nussloch begannen am Bock. Wie schon bei unserem ersten Wettkampf turnten wir in einer Riege mit Bammental, unser erstes Gerät war diesmal jedoch das Reck. Da wir zwischen dem ersten und dem zweiten Wettkampf nur eine Trainingsstunde hatten, konnten wir die Unterschwünge leider nicht wesentlich verbessern. Insgesamt zeigten die Mädchen am Reck aber trotzdem schöne Übungen.
Als zweites war Sprung an der Reihe, an dem die Mädchen gute Grätschen turnten.
Nun wechselten wir zum Boden. Hier machte es sich bemerkbar, dass wir im Training zuvor nochmals speziell dieses Gerät geübt hatten. Vor allem die Räder rechts und links waren schon viel sauberer geturnt als am ersten Wettkampf. Auch am Balken, was unser letztes Gerät war, turnten die Mädchen schönere Abgänge als noch eine Woche zuvor. Die Übungen waren zudem insgesamt sicherer. Bis zu unserem nächsten Wettkampf am 28.06. in Hemsbach werden wir aber nochmals fleißig trainieren.

Das Ergebnis des Wettkampfes:

 

1.) SG Nussloch

202,60 Punkte

2.) TB Rohrbach

197,90 Punkte

3.) TV Horrenberg-Balzfeld

180,60 Punkte

4.) TV Bammental

168,25 Punkte

Insgesamt sind wir Trainerinnen mit den Leistungen der Mädchen auch am zweiten Wettkampf zufrieden und freuen uns auf die weiteren Trainingsstunden bis zu unserem nächsten Wettkampf.

Es turnten: Emma Milde, Jana Klaiber, Julia Dumbeck, Finja Müller, Isabeau Philipp, Chiara Wieser, Luisa Götzinger, Cheyenne Schrüfer, Emilie Conzelmann

Franziska, Johanna und Tanja 

Tags: