Aufregender Spieltag der TV Volleys

Wieder ging ein toller, spannender und erfolgreicher Spieltag der TV Volleys vorbei.

Am Kerwesonntag begrüßten wir die Mannschaften aus Diedesheim und Ziegelhausen in unserer kleinen bescheidenen Halle.

Nachdem die Gäste gegeneinander gespielt hatten durften wir endlich an die Reihe und starteten mit unserem neuen Trainer Dmitri in das allererste Spiel unserer neuen Saison. In den letzten Trainings mussten wir unsere komplette Technik verändern und auch die Spielpositionen wurden teilweise ein bisschen verändert, daher waren wir etwas aufgeregt ob alles so klappen würde, wie in den Trainings zuvor geübt. Und auch unserem Trainer wollten wir natürlich zeigen, was wir alles gelernt haben.

Im ersten Spiel gegen Ziegelhausen waren wir anfangs etwas angespannt und mussten den ersten Satz mit 18:25 an Ziegelhausen abgeben. Allerdings zeigten wir unseren Ehrgeiz im zweiten Satz und gewannen diesen mit einem 25:16. Leider konnten wir die beiden nächsten Sätze nicht für uns entscheiden und mussten mit einem 3:1 in eine kleine Erholungspause vor unserem zweiten Spiel gehen. Dennoch hatten wir in den verbleibenden Sätzen kräftig gekämpft und es den Gegnern aus Ziegelhausen nicht leicht gemacht.

Nach der Pause, die leider mit uns zeitlich vom Schiedsgericht nicht abgesprochen wurde und wir deshalb eigentlich keine Zeit hatten uns zu erwärmen, gingen wir etwas geschwächt ins zweite Spiel des Tages. Florian zog sich bereits vor Beginn des Spieles eine Muskelverletzung zu und konnte nicht mehr weiterspielen. Also hieß es irgendwie durchkommen.

Es war ein sehr spannendes und atemraubendes Spiel. Diedesheim gewann den ersten Satz (25:21) , aber Dmitri motivierte uns und vertraute auf unsere Fähigkeiten sodass wir mit einem 17:25 auf ein Unentschieden ausgleichen konnten. Aber Diedesheim sicherte sich wieder einen Vorsprung im 3. Satz (25:18), den wir im 4. wieder ausglichen (19:25). Es war ein sehr enges und spannendes Spiel. Im letzten und entscheidenden Satz mussten wir also nochmal alles geben um die 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Mit einem kleinen Vorsprung gingen wir in den Tiebreak und machten es am Ende nochmal richtig spannend den letzten Ball zu versenken (12:15). Am Ende dieses Volleyball Krimis war uns der erste Sieg in dieser Saison sicher.

Ein herzliches Dankeschön an Dmitri, der uns immer wieder auf den Boden runterholte und uns viele hilfreiche Tipps von der Bank aus gab. Wir freuen uns schon riesig auf die weiteren Trainings uns Spiele.

Außerdem ein Dankeschön an alle Fans die trotz Kerwe kurz vorbeischauten und an unseren Notersatzspieler der kurzer Hand ohne Vorbereitung einsprang. Vielen vielen Dank :)

Es spielten:

Christiane, Florian, Jan, Josef, Julia, Manuel, René, Verena

Zur Info:

Das nächste Spiel findet am 25. Januar 2015 in Diedesheim gegen Diedesheim und Helmstadt statt.

Nächstes Heimspiel Team 2 am 23.11.2014 um ca. 12.30 Uhr